Ein Samstag nach Maß

Für die Erste Herrenmannschaft verlief das Heimspiel an diesem Samstag nahezu perfekt. Gegen den TSV Kornburg 1 gewann man mit 7:1 Punkten und starken 3377:3209 Holz den Wettkampf doch sehr deutlich. Das Ergebnis trübt auch nicht, denn das Spiel war in der Tat von Beginn an relativ deutlich verlaufen. Zwar musste das Spiel etwas verspätet beginnen, da die Gäste aus Kornburg mit der Überlastung der Autobahn zu kämpfen hatten. Doch der Wettkampf konnte noch gut in der Zeit gespielt werden. Harald Übler und Gerald Freund legten los wie die Feuerwehr. Beide konnten bereits auf die ersten 60 Wurf zusammen die 600er Marke knacken. Auch wenn es bei den zweiten 60 nicht mehr ganz so stark lief, reichte es dennoch für Harald Übler um auf die Bestleistung des TSV mit 576 Holz zu kommen. Damit gewann er gegen Manuel Xyländer, der nur auf 520 Holz kam. Gerald Freund musste als Einziger seinen Punkt knapp abgeben. Denn Werner Feinauer hatte am Ende mit 569:563 die Nase vorn. Im Mittelpaar verlief der Kampf ähnlich. Auch Domenic Grimm und Manuel Eibert erzielten auf 60 Wurf über 600 Holz. In einem denkbar engen Duell holte Domenic Grimm mit einem erneut fehlerlosen Spiel und einem klasse Abräumen satte 574 Holz und bezwang Andreas Ehrenfort, der 552 spielte. Manuel Eibert spielte zu häufig die Mitte an, somit erreichte er „nur“ 559 Holz und brachte mit seinem ordentlichen Spiel im Abräumen den Punkt gegen Thorsten Maier (525) nach Hause. Im Schlusspaar konnte mit einem komfortablen Vorsprung das Spiel verwaltet werden. Alex Bräunig startete durchwachsen, kämpfte sich dann aber noch auf 540 Holz gegen Maximilian Melber (506). Thorsten Dörrie brachte es auf 565 Holz und ließ überhaupt nichts anbrennen. Er begann direkt stark mit 159 Kegel und sorgte dafür, dass auch nicht der Hauch einer Gefahr im Spiel entstand. Sein Gegner Heinrich Schneider kegelte 537 und verlor damit den Punkt gegen Thorsten. Somit hat sich die Erste wieder stark in der BOL zurückgemeldet.

Auch die Dritte Herren waren im Anschluss erfolgreich. Mit 4:2 Mannschaftspunkten gegen den FC Großdechsendorf 1 wurden die 2 Tabellenpunkte sichergestellt. Danut Bäumel bestätigte im Startpaar seine zuletzt gute Form und wurde mit seinen großartigen 550 Holz direkt Mannschaftsbester. Er nahm damit Maik Kocker 49 Holz ab, der auf 501 kam. Thomas Sänger kam nicht über 518 Holz hinaus, wodurch Erik Neidel den Punkt mit 525 Holz am Ende gewann. Im Schlusspaar erreichte Benno Dausch solide 530 Holz. Allerdings verlor er gegen den Tagesbesten Daniel Balzert mit 557 Holz. Manni Oppelt holte ebenfalls seinen Punkt, auch wenn es nur für 491 Holz reichte. Somit endete das Spiel mit 2089 zu 2020 noch recht deutlich.