TSV Herren 1 und TSV Herren 2 mit starkem Ergebnis zur vollen Punkteausbeute

Am Samstag setzte sich die erste Herrenmannschaft bei ihrem ersten Heimspiel der Saison mit 5,5 zu 2,5 Mannschaftspunkten und sehr starken 3390 zu 3334 gegen GH Flügelrad 1 durch. Bereits vorneweg konnten die Weichen auf Sieg gestellt werden. Denn Harald Übler erzielte mit 588 Holz ein sehr gutes Ergebnis und gewann seinen Mannschaftspunkt gegen Werner Fietze. Gerald Freund musste sich am Ende seinen Punkt mit Dominik Meier teilen, beide kamen auf 530 Holz in diesem stets engen Duell. Im Mittelpaar lief es noch besser für den TSV. Domenic Grimm kegelte mit seinem gewohnt konstantem Spiel 561 Holz und bezwang damit Helmut Fochtler, der auf 549 kam. Die Tagesbestleistung erreichte dann Manuel Eibert. Er spielte hervorragende 597 Holz. Dieses super Ergebnis war auch notwendig, denn Thomas Lang kam ebenfalls auf sehr starke 574 Holz. Im Schlusspaar drohte es nochmals knapp zu werden, da sowohl Alex Bräunig mit 563 Holz als auch Thorsten Dörrie mit 551 Holz gaben beide ihren Mannschaftspunkte an Armin Meier mit klasse 585 Holz und Steffen Gregor mit 556 Holz ab. Allerdings reichte der Vorsprung in der Gesamtholzzahl aus, um die 2:0 Tabellenpunkte einzufahren.

Bereits am Freitagabend gewann die zweite Herrenmannschaft mit 5:1 und starken 2214 zu 2117 Holz gegen den SKK Wöhrl Erlangen 1. Im Startpaar musste einzig und allein Thomas Eibert mit 503 Holz seinen Punkt trotz mehr Holzzahl abgeben. Er kam am Abend einfach nicht in sein Spiel. Auch einen schlechten Start erwischte Benno Dausch, der seinen ersten Durchgang mit lediglich 65 Holz auf die Vollen startete. Durch gesteigerte Konzentration und Kampf erzielte er jedoch am Ende gute 540 Holz und bezwang somit Rainer Vornberger knapp. Im Schlusspaar wurde es dann aber klarer. Harald Übler spielte mit seinen 594 Holz die Tagesbestleistung und schlug damit den ehemaligen TSVler Klaus Schmidt, der ebenfalls gute 561 Holz erreichte. André Neuper kam auf starke 577 Holz und holte damit auch seinen Punkt gegen Rene Arnt, der auf 529 Holz kam.