Eine gute Kegelwoche geht zu Ende…

Am Dienstag kam es in Neuhaus zum Derby zwischen der Zweiten und Dritten Herrenmannschaft. Schiedlich friedlich Unentschieden trennten sich beide Teams und damit sorgte die Dritte für den ersten Punktverlust der Zweiten. Im Startpaar spielte Benni Eisen gegen Gerald Freund. Benni half in der Dritten aus, ersetzte Benno Dausch im Duell und erzielte 453 Holz. Gerald spielte solide 540 Holz und gewann somit den Punkt. Unglücklich lief es für Thomas Eibert. Er verlor gegen Danut Bäumel, der ihn mit 510:504 Holz knapp besiegte. Im Schlusspaar konnte die Zweite den Holz-Vorsprung zwar noch sichern. Aber die Dritte wurde nochmal sehr gefährlich und übte richtig Druck aus. Denn Tagesbester wurde Manni Oppelt mit guten 542 Holz. Er schlug damit André Neuper, der zwar auf 533 Holz kam, aber wiederum nicht seinen besten Tag erwischte. Auch Daniel Dausch verlor seinen Punkt gegen Roland Zenkel. Das Duell endete mit 511 zu 499 Holz. Am Ende stand es somit 2016:2076 Holz und 3:3 nach Punkten.

Die Dritte Mannschaft hatte am Samstag gleich das nächste Spiel zu Hause gegen Hemhofen 1. Hier lief es punktemäßig noch besser. Denn es gab 2:0 Tabellenpunkte für Neuhaus. Danut Bäumel startete erneut gut mit 543 Holz und sicherte sich seinen Punkt. Für Benno Dausch lief es dieses Mal mit etwas Pech nicht so toll. Er hätte seinen Punkt quasi sicher gehabt, doch kurz vor Schluss hatte er ihn noch hergegeben und sein Duell mit 515:517 Holz gegen Thomas Bräun verloren. Auch Gerald Freund kam nicht über 515 Holz hinaus und wurde vom Tagesbesten Alexander Zeller mit 547 Holz geschlagen. Zu guter Letzt brachte Domenic Grimm seinen Punkt nach Hause und schlug Gerhard Reck mit 540 zu 511 Holz. Somit hieß es 4:2 für Neuhaus und das Spiel endete mit 2113 zu 2072 Holz.

Ein weiteres Highlight gab es am Sonntagmorgen. Denn in Neuhaus fand das 4. U10-Turnier dieser Saison statt. Unser Nachwuchs-Kegler Aaron Kümmerling erreichte mit 262 Holz auf 2×30 Wurf in die Vollen einen hervorragenden 2. Platz. Eine tolle Leistung – da zahlt sich eben das fleißige Training sichtlich aus. Weiter so!