Drei Siege – eine Niederlage an diesem Wochenende
Gut in das Wochenende ist die Gemischte Mannschaft gestartet. Im letzten Saisonspielen zu Hause gegen Dechsendorf G1 gab es ein 4:2 mit 1922 zu 1849 Holz. Jana Stilkerich setzte zu Beginn gleich eine klasse Leistung. Sie erspielte mit ihren 511 Holz den ersten Punkt. Lena Schmidt hatte bis auf einen Durchgang ebenfalls eine tolle Leistung gezeigt. Sie verlor aber leider gegen ihre Gegnerin mit 469 zu 505 Holz. Auch bei Pauline Sitte war es ähnlich. Sie gab mit 1:3 Satzpunkten den Mannschaftspunkt bei 481 zu 514 Holz ab. Letztlich holte Beate Graf noch einen entscheidenden Punkt. Sie gewann ihr Duell mit 461 zu 358 Holz klar und damit war das Spiel zu Gunsten von Neuhaus entschieden.
Am Samstag war um 11:30 Uhr die Erste Herrenmannschaft zu Gast bei GH Häusling 1. Ein wie zuletzt immer spannendes Spiel der Ersten ging dieses Mal mit dem besseren Ende für Neuhaus aus. In den letzten Spielen lief es stets genau umgekehrt, doch wurde nun ein wichtiger Sieg eingefahren. Zunächst sind Manuel Eibert und André Neuper sehr gut in das Spiel gestartet. Die beiden engen Duelle blieben bis zum Schluss spannend. Doch leider war im Startpaar Fortuna noch nicht auf Seiten des TSV. Manuel Eibert hatte mit dem letzten Wurf alles in der Hand. Doch mit einem klassischen „Stier“ waren es 3 Holz zu wenig für den Mannschaftspunkt. Daher gewann Alexander Müller mit 13 Fehlern gegen Manuel mit 561 zu 563 Holz. Das war gleichzeitig die Tagesbestleistung. André Neuper spielte alle Durchgänge konstant. Dennoch reichte für Sebastian Kohn ein starker Durchgang, um das Duell mit 2:2 und 554 zu 535 Holz zu gewinnen. Im Mittelpaar spielte Gökhan Idrisoglou gegen Thorsten Dörrie. Gökhan kam nicht in sein gewohnt starkes Spiel, aber im letzten Durchgang erzielte er im Abräumen gleich zwei Neuner hintereinander. Somit holte er sich den Punkt gegen Thorsten mit 537 zu 512 Holz. Den ersten Punkt für Neuhaus konnte Domenic Grimm einfahren. Auch er spielte sehr konstant und schraubte sich auf 554 Holz nach oben. Sein Gegner Johannes Hatscher kam auf 538 Holz – damit Punkt für Neuhaus. Mit 30 Holz Rückstand musste nun das Schlusspaar ran. Es mussten beide Duelle gewonnen werden und die Holzzahl eingeholt werden – und genau das passierte auch. Harald Übler und Alex Bräunig gewannen bereits im überragenden ersten Durchgang 70 Holz. Diesen Vorsprung brachten beide dann ins Ziel. Harald bezwang Martin Müller mit ebenfalls 561 zu 531 Holz. Alex erspielte den Punkt mit 542 zu 503 Holz. Damit gab es 2 wichtige Tabellenpunkte für die Erste.
Für eine erneute „Brilln“ an diesem Wochenende sorgte die Dritte Mannschaft. Mit einer tollen Mannschaftsleistung von 2110 zu 2050 Holz gab es ein 6:0 gegen Burghaslach. Danut Bäumel gewann mit 3:1 gegen Michael Beyer (527:521). Gerald Freund holte bereits die ersten drei Satzpunkte und damit gleich den Punkt mit 520:515 Holz. Manni Oppelt sorgte dafür, dass in seinem Duell kaum Gefahr auftritt. Er spielte 531 Holz und siegte gegen Robert Kronester (506). Tagesbester wurde Benno Dausch mit 532 Holz. Auch dieses Duell ging an Neuhaus, trotz des 2:0 Satzrückstandes. Eine konstant gute Mannschaftsleistung mit voller Punkteausbeute.
Nicht so gut lief es bei der Ersten Damenmannschaft. Das Heimspiel gegen Worzeldorf 1 wurde deutlich mit 1:5 und 1936 zu 2035 Holz verloren. Dabei genügten den Gästen zwei ordentliche Ergebnisse, um den klaren Sieg einzufahren. Tagesbeste wurde Nadine Fuchs mit 536 Holz vor Tabea Strohmenger mit 532 Holz. Für die Neuhauser Damen sicherte sich lediglich Petra Leppig den Mannschaftspunkt mit ihren 511 Holz. Die weiteren Ergebnisse reichten leider nicht für einen Mannschaftspunkt.