Deutlicher Sieg der Ersten Herren bei Sanktanna

Die Erste Herren hat im Auswärtsspiel bei Sanktanna Nürnberg eine tolle Leistung abgerufen und wiederum wie bereits letzte Woche mit 8:0 Punkten gewonnen. Am Ende setzte sich die Erste in allen Duellen durch und siegte klar mit starken 3132 zu 2960 Holz. Auch in der Höhe ein verdienter Sieg, da sich die Mannschaft durchweg konsequent durchsetzte und auf den etwas schwereren Bahnen überzeugen konnte. Zu Beginn gingen Alex Bräunig und Harald Übler an den Start. Alex errang direkt im ersten Durchgang einen Vorsprung, der im zweiten Durchgang zwar abschmolz, doch dann wieder anwuchs. Schließlich gewann er mit 518 zu 499. Im anderen Duell hatte Harald zunächst Startschwierigkeiten. Doch dann zündete der Startpilot und im zweiten Durchgang legte er seine ganze Klasse auf die tiefblaue Bahn. Der dritte Durchgang war dann richtungsweisend, als er auf dem goldenen Wurf das linke Viererpaket abräumte und mit einem 8er den Satz gewann. Am Ende setzte aber auch er sich klar durch, da er mit sehr guten 551 Holz die Tagesbestleistung erreichte. Im Mittelpaar gingen gewohnt die Eiberts an den Start. Bei Manu sah alles sehr sauber aus. Er spielte auch ganz ordentlich, doch kam er nicht wirklich weit weg vom Fleck. Zu oft war er auch an der Mittelleitplanke unterwegs, somit kam er auf 507 Holz und den Mannschaftspunkt. Thomba startete unglücklich. Er hatte quasi den ersten Satzpunkt schon im Sack, ehe er den Sack wieder aufmachte und den Satzpunkt halbierte. Doch er hat sich rein gebissen, insbesondere im zweiten und vierten Durchgang. Somit sicherte er sich auch verdient mit 518 zu 497 Holz den Mannschaftspunkt. Hervorzuheben war der letzte Durchgang, denn unter Druck hat er seine gute Leistung abgerufen. Mit 4:0 und knapp 100 Holz Vorsprung gingen dann Domenic Grimm und André Neuper ins Rennen. Domi spielte wie gewohnt ruhig und sicher, es kamen überhaupt keine Zweifel am Mannschaftspunkt auf. Bereits nach den ersten beiden Durchgängen führte er mit 2:0. Mit 543 Holz gewann er den MP dann deutlich. André spielte von den Sätzen zwar konstant, doch insbesondere im ersten und letzten Satz wichen die Kegel einfach zu oft aus. Doch der MP war letztlich nach drei Durchgängen bereits entschieden und er setzte sich mit 495 Holz durch. Eine insgesamt weiße Weste und mit 8:0 die zweite Brilln in Folge.

Auch die Zweite Mannschaft gewann am Freitag zuhause gegen Croatia Herzogenaurach. Mit sehr starken 2239 zu 2152 Holz und 5:1 Punkten wurde das Duell ebenfalls klar gewonnen. Eine durch die Bank konstant gute Leistung ebnete von Beginn an den Sieg. Thomas Sänger startete mit sauberen 560 Holz. Erik Neidel konnte noch neun Holz mehr auf den Totalisator addieren – richtig gerechnet – er erzielte 569 Holz und damit auch die Tagesbestleistung. Beides bedeutete je einen MP. Daniel Balzert musste mit ordentlichen 544 Holz als einziger den Punkt abgeben. Harald Übler holte mit 566 Holz auch einen MP. In Summe ein verdienter Sieg mit einer sehr ansprechenden Leistung.

Außerdem gewann die Herren G2 ihr Auswärtsspiel beim ATSV Forchheim mit 1924 zu 1708 Holz und 5:1 Punkten. Tagesbester wurde hier Daniel Dausch mit 513 Holz dicht gefolgt von Benno Dausch mit 504 Holz.

Der Bericht schließt mit einem gestrigen Zitat: „Gewinnen macht einfach mehr Spaß als Verlieren.“