Aktuelles

  • Erste Herren weiter auf Erfolgskurs
    Die Erste Herren hat das Auswärtsspiel bei der DJK Abenberg 1 mit 3392 zu 3288 Holz und 5:3 MP gewonnen. Mit dieser tollen Leistung bleibt die Erste weiterhin an der Spitze der Bezirksoberliga. Bereits im Startpaar wurde der Grundstein des Erfolgs gelegt. Denn mit einer überragenden Leistung von Alex Bräunig und Harald Übler konnten direkt zwei MP geholt werden. Nicht nur das, auch die…
  • Spendenaktion für Kegelbahn-Sanierung
    Die meisten Kegler kommen sehr gerne zu uns nach Neuhaus auf die Kegelbahnen. Einerseits, weil dort gute Ergebnisse erzielt werden können. Andererseits, weil die Anlage und das Sportheim sehr viel bieten. Damit auch zukünftig gute Umstände für die Sportler auf der Bahn gewährt werden können, ist in naher Zukunft eine Sanierung der Kegelbahn, insbesondere des Anlaufbereichs, erforderlich. Da der finanzielle Aufwand erheblich sein wird,…
  • Deutlicher Sieg der Ersten Herren bei Sanktanna
    Die Erste Herren hat im Auswärtsspiel bei Sanktanna Nürnberg eine tolle Leistung abgerufen und wiederum wie bereits letzte Woche mit 8:0 Punkten gewonnen. Am Ende setzte sich die Erste in allen Duellen durch und siegte klar mit starken 3132 zu 2960 Holz. Auch in der Höhe ein verdienter Sieg, da sich die Mannschaft durchweg konsequent durchsetzte und auf den etwas schwereren Bahnen überzeugen konnte….
  • Klasse Leistung führt zur sog. Brilln
    Die Erste Herrenmannschaft hatte am Samstag unsere Freunde von GH Flügelrad 1 zu Gast. Mit einer tollen Leistung von 3394 zu 3110 Holz und 8:0 Punkten kamen keine Zweifel am Heimsieg auf. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit sehr guten Ergebnissen sorgte für einen Sieg ohne Punktverlust. Harald Übler konnte sich mit 567 Holz deutlich gegen Ernst Maser (486) durchsetzen. Es wäre sogar noch mehr drin…
  • Damen 1 holen den zweiten Saisonsieg
    Die ersten Damen hat ihr Heimspiel gegen die TSG 08 Roth 1 mit 5:1 und 2085 zu 1929 Holz klar gewonnen und somit den zweiten Saisonsieg in der BOL eingefahren. Pauline Sitte musste als Starterin mit 485 zu 497 Holz knapp und als Einzige des TSV abgeben. Sabine Neidhardt gewann drei Durchgänge und sicherte sich mit 3:1 und 501 Holz den Mannschaftspunkt. Im Schlusspaar…
  • Neuer 4er-Mannschaftsbahnrekord führt zum Unentschieden
    In einem spannenden und starken Spiel trafen gestern Abend der TSV 2 und die LK Neumarkt 1 aufeinander. Mit 2288 zu 2240 Holz trennte man sich schiedlich friedlich 3:3 nach Punkten. Zunächst sah aber alles danach aus, als würden die Gäste von der Linde das Spiel für sich entscheiden. Im Startpaar unterlag Thomas Sänger gegen Daniel Meyerhöfer knapp mit 543:548 Holz. Auch Danut Bäumel,…
  • Wenig Punkteausbeute am Kegelwochenende
    Die Erste Herrenmannschaft war am Samstag beim Tabellenletzten Eibach 2 zu Gast. Die Gastgeber hatten bisher 0:10 Punkte, doch das sollte sich nach dem Spiel leider ändern. Mit 3311 zu 3280 Holz wurde das Spiel mit 2:6 Punkten verloren. Der Rückstand für das Schlusspaar war einfach zu groß, als dass noch ein Unentschieden drin gewesen wäre. Hervorzuheben ist allerdings die Tagesbestleistung von Domenic Grimm….
  • Erste Herren erneut mit erfolgreichem Wochenende
    Die Erste Herrenmannschaft hat das Heimspiel in der BOL gegen Kornburg mit 5:3 und 3232 zu 3192 Holz gewonnen. Insgesamt war dies zwar kein ruhmreiches Ergebnis, aber letztlich zählt doch nur der Sieg. Harald Übler musste ungewohnter Weise seinen Mannschaftspunkt gegen Andreas Ehrenfort mit 536 zu 539 abgeben. Alex Bräunig hingegen spielte deutlich besser und erreichte mit 561 Holz seinen Mannschaftspunkt. Gleichzeitig war dies…
  • Sensationeller Sieg der Ersten Herren – keine Punkte für die Damen
    In einem unfassbaren Spiel sicherte sich die Erste Herren am Samstag beim Auswärtsspiel in Langenzenn den ersten Saisonsieg. Nach der Auftaktniederlage und nunmehr zwei Unentschieden konnte am Samstag eine unglaubliche Aufholjagd mit einem Sieg belohnt werden. Zunächst starteten die TSV Kegler mit einem enormen Rückstand in die Partie. Bei André und Daniel wollte es nicht so laufen und nach 60 Wurf ersetzte Thomas Sänger…
  • Erste Herren erneut Unentschieden – Erste Damen ohne Punkte
    Am Samstag hatte die Erste Herrenmannschaft die DJK Abenberg zu Gast. Mit 3322 zu 3254 Holz lag der TSV zwar deutlich in Front, doch nach Mannschaftspunkten hieß es schließlich 4:4. Dieses Unentschieden war für die Erste allerdings sehr unnötig und unglücklich. Mehrfach hätte man den Sack bereits zu machen können, verpasste dies aber aufgrund von eigenem Unvermögen. Dies betraf insbesondere die Sportkameraden Bräunig, Eibert…
  • Remis beim Landesliga-Absteiger
    Die Erste Herren des TSV hat am Sonntag einen Punkt beim Landesliga-Absteiger TSV Ochenbruck mitnehmen können. Mit 3341 zu 3266 Holz erzielten die Gastgeber zwar deutlich mehr Holz, doch unsere Kegler hatten bereits nach den ersten vier Duellen drei Mannschaftspunkte einfahren können. Somit reichte im Schlusspaar durch eine tolle und kämpferische Leistung ein weiterer Mannschaftspunkt für das 4:4. Denn die Gesamtholz waren an diesem…
  • Verkorkster Saisonstart in der BOL
    Die erste Herrenmannschaft des TSV Neuhaus hat den Saisonstart in die Saison 2023-2024 vermasselt. Mit einem 2:6 nach Punkten und 3303 zu 3322 Holz wurde das Heimspiel gegen GH TSV Lauf 2 verloren. Bereits in der Startpaarung gingen beide Mannschaftspunkte an die Gäste. Sowohl Harald Übler mit 566 Holz, als auch Gerald Freund mit 531 Holz mussten ihre Mannschaftspunkte abgeben. In der Mittelpaarung lief…
  • Sieg der Herren 1 im Vorbereitungsspiel in Mörfelden
    Im ersten Vorbereitungsspiel trat die 1. Herrenmannschaft bei der 3. Mannschaft von Olympia Mörfelden an. Bei tropischen Temperaturen siegten wir mit 5:3 MP und starken 3335:3304 Holz. Im Spiel über 6 Bahnen siegte Thomas Eibert knapp mit 564:562 Holz und sicherte sich den Mannschaftspunkt. Im zweiten Duell unterlag Manuel Eibert mit 537:545 Holz. Auch Gerald Freund musste seinen Mannschaftspunkt mit 538:569 Holz abgeben. Ebenso…
  • Neuhauser Keglerinnen dürfen zur bayerischen Meisterschaft
    Am vergangenen Wochenende traten einige unserer Kegler und Keglerinnen bei den Bezirksmeisterschaften im Einzel an. Bei den Seniorinnen A waren Ute Lang und Claudia Oppelt in Katzwang am Start. Ute Lang qualifizierte sich als 5. für die bayerische Meisterschaft. Ebenfalls zu den bayerischen Meisterschaften wird Claudia Oppelt fahren. Sie rückte nach, da die vor ihr platzierten Lochkugel-Spielerinnen nicht teilnehmen dürfen. Bei den Seniorinnen B…
  • Starke Mannschaftsleistung führt zum Sieg
    Im Auswärtsspiel bei GH Häusling 1 zeigte unsere Erste Herrenmannschaft endlich mal wieder eine tolle Leistung, die auch Kapital brachte. Mit 3347 zu 3276 Holz und 6:2 Punkten wurde das Spiel verdient gewonnen. Im Prinzip hat sich die Führung unserer Mannschaft vom Anfang bis zum Schluss durchgezogen. Allerdings darf man Häusling nie unterschätzen und deshalb konnte man sich auch kaum Aussetzer erlauben um die…
  • Überragende Einzelleistung sichert Rothenburg den Sieg
    Die Erste Herrenmannschaft musste wieder einmal leer ausgehen und konnte keine Punkte im Heimspiel gegen Rothenburg einfahren. Mit 3326 zu 3394 Holz und 2:6 Punkten ging der Sieg am Ende verdient an die Gäste. Nicht zuletzt lag dies an Tobias Härtig, der erneut auf den Neuhauser Bahnen eine Spitzenleistung zeigte. Mit überragenden 638 Holz und 260 Holz im Abräumen bot er eine fantastische Leistung….